Zukunftstag-2019-am-SIPBB_0000s_0000_Zukunftstag-2019-Fablab-BB-und-La-Werkstadt-17-Kinder_0011_Layer-1
SHARE
Seit 2001 verlassen Schüler der fünften bis siebten Klasse einmal im Jahr das Klassenzimmer, um sich in der Berufswelt umzuschauen.

Für 17 Schüler begann am Donnerstag, 14. November der Tag in der La Werkstadt Biel. Gemeinsam mit Pascal Schnell von SIPBB konnten sie in Gruppen Designs für den Deckel einer Box gestalten.

Mit vier ausgewählten Designs im Gepäck, ging die junge Gruppe am Nachmittag ins FABLAB. Mit Unterstützung vom FABLAB-Team  konnten sie die Designs mit dem Laser Cutter auf die Boxen bringen.

Ein kreativer Tag, mit regem Austausch und Einblicken in das Arbeitsleben und die Schülerwelt.

Mehr News & Events

LiBa Protect Forum – der sichere Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien

Unter dem Titel Lithiumionenbatterien und Elektromobilität fand am 2. Februar 2023 das LiBa Protect Forum im Switzerland Innovation Park Biel/Bienn...

Smart Digital Monitoring of Abdominal Aortic Aneurysms

NEED of a digital platform to assess the Abdominal Aortic Rupture Risk

Funding approved: Two more technology transfer centers for Switzerland – The Swiss Cobotics Competence Center (S3C) will be based at SIPBB

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.