Netzwerktreffen-August-21-landscape_0009_DSC09080_web
SHARE
Was im Jahr 2017 mit einer Vision begann, ist nun Realität geworden. In der 1000 m² grossen Werkhalle des SIPBB steht die erste und einzige neutrale Schweizer Test- und Demofabrik zum Thema Industrie 4.0.

Am 26.8 gab der Forschungsleiter der Swiss Smart Factory Dr. Dominic Gorecky und sein Team, den über 80 Teilnehmenden einen exklusiven Einblick in ihre Tätigkeiten. Nach einem Grusswort von Anja Simon, CTO Labs Network Industrie 4.0 e.V. und dem Impulsreferat «Survival is optional» von Raoul Stöckle durften die Teilnehmenden die Werkhalle am neuen Standort kennenlernen.  

Mehr News & Events

Belastungstest für Unterarmschienen

In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Basel wurde eine Vorrichtung entwickelt mit der statische Belastungstests für 3D gedruckte Unterarmschienen...

Get-together im SIPBB

Am 22. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der «get-together Apéro» im SIPBB statt, mit der Intension das interne Networking zwischen...

SSF Netzwerktreffen bei ZESAR.CH in Tavannes

Am 21. November 2022 konnten wir mit einigen Mitgliedern und Freunden der SSF einen spannenden und kurzweiligen Abend bei der Firma ZESAR in Tavann...

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.