IMG-2363
PARTAGE
Knapp 40 Bewohner/Bewohnerinnen der Senioren Residenz au Lac nahmen an der informellen Besichtigung des Switzerland Innovation Park Biel/Bienne teil.

Mit dem Ziel, dass die Senioren/Seniorinnen von Residenz au Lac nicht nur den Blick auf die Fassade des Neubaus, sondern auch einen Einblick in das Geschehen des SIPBB werfen dürfen, hat die Marketing/Eventabteilung eine kurze Führung durch das FABLAB, Batterielab und die Swiss Smart Factory angeboten.

Knapp 40 Bewohner/innen im Alter von 70 – 100 haben äusserst interessiert den Erklärungen von Petra Schmid und Nicole Zimmermann zugehört. Im Vordergrund stand ein verständnisvoller Austausch mit der Nachbarschaft sowie die Innovation näher zu bringen. Beeindruckend waren die spannenden Fragen und wie aktiv Senioren/Seniorinnen mit verschiedenen “Devices” umgehen können –  und sogar der Begriff KI ist kein Fremdwort!

Sechs Bewohner/innen von Residenz au Lac nehmen seit einigen Wochen auch Teil am Pilotprojekt Resilien-t, welches mit Hilfe des Swiss HealthTech Center unter den bestmöglichen Rahmenbedingungen umgesetzt wird.

Bei Kaffee und Muffins im Bistro vom SIPBB fand im Anschluss an den Rundgang ein gemütliches und fröhliches Beisammen sein statt.

 

Mehr News & Events

Smart Factory Breakfast Pitch 29.11.2022

Kurz vor dem Jahresende fand bereits der vierte Smart Factory Breakfast Pitch in der Swiss Smart Factory statt.

Belastungstest für Unterarmschienen

In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Basel wurde eine Vorrichtung entwickelt mit der statische Belastungstests für 3D gedruckte Unterarmschienen...

Get-together im SIPBB

Am 22. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der «get-together Apéro» im SIPBB statt, mit der Intension das interne Networking zwischen...

Ce site Web utilise des cookies pour s'assurer que vous obtenez la meilleure expérience possible sur notre site Web. En continuant, vous acceptez nos conditions d'utilisation.