Zukunftstag 2019: Das FABLAB und La Werkstadt zeigten jungen Menschen Perspektiven für die Zukunft

Zukunftstag-2019-am-SIPBB_0000s_0000_Zukunftstag-2019-Fablab-BB-und-La-Werkstadt-17-Kinder_0011_Layer-1
PARTAGE
Seit 2001 verlassen Schüler der fünften bis siebten Klasse einmal im Jahr das Klassenzimmer, um sich in der Berufswelt umzuschauen.

Für 17 Schüler begann am Donnerstag, 14. November der Tag in der La Werkstadt Biel. Gemeinsam mit Pascal Schnell von SIPBB konnten sie in Gruppen Designs für den Deckel einer Box gestalten.

Mit vier ausgewählten Designs im Gepäck, ging die junge Gruppe am Nachmittag ins FABLAB. Mit Unterstützung vom FABLAB-Team  konnten sie die Designs mit dem Laser Cutter auf die Boxen bringen.

Ein kreativer Tag, mit regem Austausch und Einblicken in das Arbeitsleben und die Schülerwelt.

Mehr News & Events

ZHAW leitet Flagship-Projekt «Circulus»: Wege zu einer zirkulären Netto Null Industrie sind lanciert

Circulus-Projekt soll aufzeigen, wie die Industrie kreislauffähiger werden kann

5th International Smart Factory Summit – 12th – 14th June 2024

Save the Date and join us at the summit 2024!

Workshop 3D Scanning, Reverse Engineering und 3D Druck

Erweitere deine Fähigkeiten und entfalte dein kreatives Potenzial beim 3D-Scanning, Reverse Engineering und 3D-Druck

Ce site Web utilise des cookies pour s'assurer que vous obtenez la meilleure expérience possible sur notre site Web. En continuant, vous acceptez nos conditions d'utilisation.