SSF_Dominic_Gorecky_3D-Druckerfarm_web
SHARE
Wo steht die Schweiz international in Sachen Industrie 4.0? Die Schweiz gilt als innovativstes Land in Europa. Im European Innovation Scoreboard der EU, belegt die Schweiz auch im 2019 wieder den ersten Rang. Doch reicht es heute noch aus, sich einzig mit unseren europäischen Nachbarn zu vergleichen?

Kann die Schweiz die Herausforderungen der vierten industriellen Revolution – auch Industrie 4.0 genannt – meistern? Sind sich Schweizer KMU und Startups überhaupt bewusst, dass vor uns mit Industrie 4.0 die grösste technologische und gesellschaftliche Transformation der letzten 200 Jahre liegt?

 

Lesen Sie dazu die Einschätzung von Dr. Dominic Gorecky, Forschungsleiter der Swiss Smart Factory des SIPBB im Editorial der Themenzeitung  «Fokus Erfolgreiche Industrie».

 

 

Mehr News & Events

Smart Factory Breakfast Pitch 29.11.2022

Kurz vor dem Jahresende fand bereits der vierte Smart Factory Breakfast Pitch in der Swiss Smart Factory statt.

Belastungstest für Unterarmschienen

In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Basel wurde eine Vorrichtung entwickelt mit der statische Belastungstests für 3D gedruckte Unterarmschienen...

Get-together im SIPBB

Am 22. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der «get-together Apéro» im SIPBB statt, mit der Intension das interne Networking zwischen...

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.