Bild15
SHARE
Am 21. November 2022 konnten wir mit einigen Mitgliedern und Freunden der SSF einen spannenden und kurzweiligen Abend bei der Firma ZESAR in Tavannes verbringen.

Unter dem Thema “Arbeitsplätze der Zukunft” öffnete  ZESAR.CH, der Spezialist und Hersteller von Möbel für Schulen und Industrie, seine Türen exklusiv für uns. Einen informativen Überblick zur Firma ZESAR.CH gaben Roland Zaugg, Co-CEO und Mitinhaber sowie Philippe Lehmann, Verkaufsleiter, Mitglied GL. Der anschliessende Rundgang durch die Produktionsräume bot Gelegenheit einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen zu werfen. Dominic Gorecky, Leiter der Swiss Smart Factory,  informierte packend über aktuelle Themen der SSF und des SIPBB. Für einen inspirierenden Input sorgten Juan Franco und Hervé Rihs von Ergoexpert SA mit dem Thema «Ergonomie am Arbeitsplatz». Eindrücklich wurde hier das Exoskelette zur Unterstützung und Entlastung im Arbeitsalltag vorgeführt.

In entspannter Atmosphäre liessen die Teilnehmenden den Abend beim reichhaltigen Netzwerk-Apéro ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen im 2023.

Mehr News & Events

Smart Factory Breakfast Pitch 29.11.2022

Kurz vor dem Jahresende fand bereits der vierte Smart Factory Breakfast Pitch in der Swiss Smart Factory statt.

Belastungstest für Unterarmschienen

In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Basel wurde eine Vorrichtung entwickelt mit der statische Belastungstests für 3D gedruckte Unterarmschienen...

Get-together im SIPBB

Am 22. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der «get-together Apéro» im SIPBB statt, mit der Intension das interne Networking zwischen...

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.