Workshop «Digitale Transformation – Trainings System»

SSF_WS_Training2
SHARE
Am 12. April 2022 fand der Workshop «Digitale Transformation - Trainings System» in der Swiss Smart Factory zum ersten Mal auch für SSF-Nichtmitglieder statt.

Die 16 Teilnehmenden erhielten zu Beginn einen Einblick in die Digitale Transformation und Industrie 4.0 anhand des Leuchtturmprojekt «Industrie 4.0». Im anschliessenden Workshop wurde mithilfe von anwendungsgerechten Übungsplätzen ein papierbasiertes Beispiel durchgespielt, bevor dann auf ein digitales Anwendungsbeispiel gewechselt wurde, wo die Themen wie RFID, MES, horizontale und vertikale Integration und digitale Montageanweisung aufgezeigt wurden.

Im Mai und Juni findet der Workshop aufgrund der grossen Nachfrage wieder statt – neu auch in Englisch und Französisch. Die Daten und Anmeldelinks finden Sie hier.

Impressionen:

Mehr News & Events

Smart Factory Breakfast Pitch vom 13. März 2024

Der Smart Factory Breakfast Pitch in der Swiss Smart Factory widmete sich dem Thema "Smart Safety".

ZHAW leitet Flagship-Projekt «Circulus»: Wege zu einer zirkulären Netto Null Industrie sind lanciert

Circulus-Projekt soll aufzeigen, wie die Industrie kreislauffähiger werden kann

5th International Smart Factory Summit – 12th – 14th June 2024

Save the Date and join us at the summit 2024!

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.