Workshop «Digitale Transformation – Trainings System»
SHARE
Am 12. April 2022 fand der Workshop «Digitale Transformation - Trainings System» in der Swiss Smart Factory zum ersten Mal auch für SSF-Nichtmitglieder statt.

Die 16 Teilnehmenden erhielten zu Beginn einen Einblick in die Digitale Transformation und Industrie 4.0 anhand des Leuchtturmprojekt «Industrie 4.0». Im anschliessenden Workshop wurde mithilfe von anwendungsgerechten Übungsplätzen ein papierbasiertes Beispiel durchgespielt, bevor dann auf ein digitales Anwendungsbeispiel gewechselt wurde, wo die Themen wie RFID, MES, horizontale und vertikale Integration und digitale Montageanweisung aufgezeigt wurden.

Im Mai und Juni findet der Workshop aufgrund der grossen Nachfrage wieder statt – neu auch in Englisch und Französisch. Die Daten und Anmeldelinks finden Sie hier.

Impressionen:

Mehr News & Events

Schweizer Digitaltage – zusammen gestalten wir die digitale Zukunft

Anlässlich der Schweizer Digitaltage machten am 8. September 2022 die Stadt Biel, der Switzerland Innovation Park Biel/Bienne SIPBB, die Berner Fac...

Medtech Innovation Event

On September 5, the 8th Medtech Innovation Event 2022 was held at SIPBB.

Ziehturm zur Entwicklung von (Spezial-) Glasfasern

Maschinentechnik, Medizin und Sensorik können einen Nutzen daraus ziehen

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.