Zukunftstag-2019-am-SIPBB_0000s_0000_Zukunftstag-2019-Fablab-BB-und-La-Werkstadt-17-Kinder_0011_Layer-1
SHARE
Seit 2001 verlassen Schüler der fünften bis siebten Klasse einmal im Jahr das Klassenzimmer, um sich in der Berufswelt umzuschauen.

Für 17 Schüler begann am Donnerstag, 14. November der Tag in der La Werkstadt Biel. Gemeinsam mit Pascal Schnell von SIPBB konnten sie in Gruppen Designs für den Deckel einer Box gestalten.

Mit vier ausgewählten Designs im Gepäck, ging die junge Gruppe am Nachmittag ins FABLAB. Mit Unterstützung vom FABLAB-Team  konnten sie die Designs mit dem Laser Cutter auf die Boxen bringen.

Ein kreativer Tag, mit regem Austausch und Einblicken in das Arbeitsleben und die Schülerwelt.

Mehr News & Events

Belastungstest für Unterarmschienen

In Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Basel wurde eine Vorrichtung entwickelt mit der statische Belastungstests für 3D gedruckte Unterarmschienen...

Get-together im SIPBB

Am 22. November 2022 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr der «get-together Apéro» im SIPBB statt, mit der Intension das interne Networking zwischen...

SSF Netzwerktreffen bei ZESAR.CH in Tavannes

Am 21. November 2022 konnten wir mit einigen Mitgliedern und Freunden der SSF einen spannenden und kurzweiligen Abend bei der Firma ZESAR in Tavann...

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. By continuing you agree with the our terms of use.